Wandergruppe

Liebe Tennis und Wanderfreunde,

Böse Zungen behaupten schon, wir seien nur eine schön Wetter Truppe. Aber Spaß beiseite, bedingt durch Regen und Hitze mussten wir die Dienstagswanderungen 2023, 5 mal ausfallen lassen. Und trotzdem sind wir im Jahr 2023 an 12 Wandertagen gesamt 165 Kilometern bei 3950 Höhenmetern unterwegs gewesen. Die längste Tour war 16 KM von Hinterzarten zum Raimarti Hof und zurück, die Tour mit den meisten, nämlich 530 Höhenmetern war ein Stück auf dem 2 Täler Pfad um Oberprechtal. Unsere erste obligatorische Kaiserstuhl Wanderung starteten wir am 21.03.23 in Endingen. Es ging zur Amolderer Heide nach Königschaffhausen und zurück nach Endingen. Der Abschluss war beim ehemaligen Tennisfreund in der Pizzeria von Rino Gentile. Es folgten weitere Touren am Nimberg, am Tuniberg und rund um Seelbach. Eine recht anspruchsvolle Strecke mit wunderschönen Ausblicken ins Rheintal und zu den Vogesen, war die Zweribachtour mit 15,7 Km Länge und 410 Höhenmetern. Die höchste Tour war die Wanderung von Todtnauberg zum Feldberg (1497m) und über den Stübenwasen zurück, bevor wir den Kybfelsen unterm Schauinsland erkundeten. Ein zweites Mal ging es dann zu unserm Freund Rino nach Endingen, allerdings
von Eichstetten aus über den Eichelspitz Turm und die St. Katherinen Kapelle. Den nächsten Wandertag verbrachten wir in Freiamt bei den Hinteren Höfen, bevor es zur Abschlusswanderung an der Elz von Köndringen nach Riegel ging und dann an der Dreisam entlang nach Nimburg. Den endgültigen Abschluss hatten wir dann im Dezember bei Schmuddelwetter im Original in Köndringen.

Auch in diesem Jahr werden wir uns weiterhin dienstags 14-tägig auf den Weg machen. Los geht’s am 19.03. 2024

Auf ein schönes neues Wanderjahr und ein laut schallendes
La, la, la, la, la, la, la, …...........Proscht!

Euer   Georg Baumer



 

 

Weitere Tennis - und Wanderfreunde sind in der Gruppe herzlichst willkommen.

Bei Interesse bitte bei Georg Baumer melden.